Strandbad_Wusterhausen.jpg

4. Wusterhausen

Wasserwacht Wusterhausen

Ronny Lessmann

Willkommen bei der Ortsgruppe Wusterhausen der DRK Wasserwacht Gransee Ostprignitz-Ruppin e.V.!

Wir sind eine Gruppe von ehrenamtlichen Rettungsschwimmern und Wasserrettern, die sich für die Sicherheit der Menschen in der Region einsetzen. Nach einer langen Pause wurde unsere Ortsgruppe im März 2023 wieder gegründet und wir sind stolz darauf, in die Fußstapfen unseres ehemaligen Prägers Wolfgang Kamphausen treten zu dürfen.

Unser Team besteht aus Ronny Leßmann als Vorsitzenden, Christian Semmler als Schwimmmeister im Strandbad und Mandy und Oliver Busse sowie Susann Bärwald als aktive Mitglieder. Wir arbeiten eng mit der Kyritzer Wasserwacht zusammen, um eine effektive Wasserrettung und -sicherheit in der Region zu gewährleisten.

Als Ortsgruppe der DRK Wasserwacht haben wir eine lange Geschichte in der Region, die wir in unserem Strandbädervideo zeigen. Unser Ziel ist es, die Tradition der Wasserwacht fortzusetzen und gleichzeitig neue Mitglieder zu gewinnen, um unsere Gruppe zu erweitern.

Wir freuen uns darauf, unsere Gemeinde mit unseren Fähigkeiten und unserer Leidenschaft für die Wasserrettung zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren oder mehr über unsere Arbeit erfahren möchten.

Wir trainieren im Sommer im Strandbad Wusterhausen wie folgt:

Dienstag:               17:00 Uhr - 18:00 Uhr

Im Winter findet das Training in der Schwimmhalle Wittstock statt.
Oktober bis Mai

Freitag:                  19:00 Uhr - 20:00 Uhr