Panorama_OG.jpg

Leiterin JRK Wittstock Frau
Monique Thienelt

Tel: 01522 4767635 E-Mail

Die Jugendrotkreuz Ortsgruppe (JRK OG) Wittstock wurde im Februar 2017 von Monique Tihenelt ins Leben gerufen.
Anfangs startete sie mit einer kleinen Gruppe Kinder, dies kleine Gruppe wuchs aber schnell und musste darauf hin bald in zwei Gruppen geteilt werden.
Mittlerweile zählt die Ortsgruppe 30 Mitglieder. Davon sind 5 Erwachsene als Betreuer und Ausbilder tätig.

Neben der Vermittlung von Rotkreuzwissen und Wissen Erste Hilfe, werden auch ein Sommerfest und z.B. Spieleabende durchgeführt.
Darüber hinaus wird auch an verschiedenen Veranstaltungen und Wettbewerben teilgenommen. Zum Beispiel beim Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Wittstock, an der Gewerbeschau der Stadt Wittstock, beim JRK Landeswettbewerb oder am OPR Cup im Schwimmen der DRK Wasserwacht Ostprignitz Ruppin.

Gruppenstunde

Wer gerne einmal reinschuppern möchte kann das gerne tun. Es gibt zwei Gruppen in Wittstock.

Alle Altersklassen  (6 bis 15 Jahre)
immer donnerstags von 17 Uhr bis 18:30 Uhr

Ort:
Ackerstr. 14
16909 Wittstock / Dosse

Prinzipiell mitmachen kann jeder im Alter von 6 bis 16 Jahre.

Du bist älter? Kein Problem!
Dann werde doch Betreuer oder Ausbilder.