WW01.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Engagement
  2. Wasserwacht
  3. Gemeinschaften
  4. Lindow

Wasserwacht Lindow

Ansprechpartner

Herr
Toni Schidlowski

Vorsitzender

E-Mail

Im Jahr 1992 war die Wasserwacht des Landes Brandenburg und des DRK- Kreisverbandes Neuruppin e.V. Gastgeber für den Bundeswettbewerb Rettungsschwimmen. Die Sportschule in Lindow mit ihrer Schwimmhalle war der Ausrichtungsort für diesen Wettbewerb. Ein Jahr später, es war der 11. März 1993 als dann im Beisein des Bürgermeisters von Lindow die erste Wasserwachtortsgruppe der Wasserwacht im DRK- Kreisverband Neuruppin gegründet werden konnte.

Mit der Schwimmhalle der Sportschule hatten die Kameraden optimale Trainingsvoraussetzungen, so dass sich die Ortsgruppe gut entwickelte und im Jahr 1995 am Gudelacksee der Wasserrettungsdienst begonnen werden konnte.

Im Jahr 1996 wurde die Schwimmhalle leider abgerissen und das Training musste nach Neuruppin verlegt werden. Mit der Übernahme des neu errichteten Strandbades am Gudelacksee im Jahr 2000 durch den DRK- Kreisverbandes Neuruppin e.V. konnten die Einsatzbedingungen für die Wasserwächtler aus Lindow wesentlich verbessert werden.

Am 31. März 2005 wird die neue Schwimmhalle in der Sportschule Lindow eröffnet und die Kameraden aus Lindow können dann ihr Training wieder nach Lindow verlegen.

Training

Wir trainieren im Sport- und Bildungszentrum Lindow, in der Granseer Str. 10, in 16866 Lindow wie folgt:

Kinder und Jugendliche:       montags         18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Erwachsene:                          donnerstags   17:00 Uhr - 20:00 Uhr