You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Hilfe für die Erziehung an. Jeder kennt das Wort Erziehung. Aber was kann Hilfe für die Erziehung sein?
Hilfe für die Erziehung ist Beratung und Betreuung. Das machen unsere Mitarbeiter. Sie haben dafür eine besondere Ausbildung.
Hilfe für die Erziehung ist gut für Kinder und Jugendliche. Damit sie sich gut entwickeln können. Dazu unterstützen wir Eltern bei der Erziehung. Manchmal gibt es zu Hause Probleme und Konflikte. Dabei helfen wir. Damit es keinen Streit gibt. Und es kann auch in der Schule helfen. Wenn es dort ein Problem gibt.
Kinder und Jugendliche haben Rechte. Sie sollen mitreden. Wir nehmen sie ernst. Das ist das Ziel von der Hilfe für die Erziehung.
Mehr Informationen zu Hilfen zur Erziehung im DRK können Sie der Broschüre "Hilfen zur Erziehung" entnehmen. Sie ist auf Deutsch, Türkisch, Arabisch und Russisch erschienen.
Downloads und Links
Hilfen zur Erziehung
Mehr Informationen zu Hilfen zur Erziehung im DRK können Sie der Broschüre "Hilfen zur Erziehung" entnehmen. Sie ist auf Deutsch, Türkisch, Arabisch und Russisch erschienen.