MZB_mit_Helfer.jpg

4. Spende Außenbordmotor

Spendenaktion Außenbordmotor

Kevin Steddin

Ein Betätigungsfeld unserer Wasserwacht ist der Wasserrettungsdienst. In diesem geht es neben der Rettung von Verunfallten aus dem Wasser, auch um die Suche nach Vermissten. Darüber hinaus gehört aber auch die Durchführung von Streifenfahrten und die Abischerung von Wassersportveranstlatungen dazu. Um hier effektiv mitwirken zu können, halten wir als Wasserwacht auf eigene Kosten Rettungsboote im ganzen Landkreis vor. Eines dieser Boot ist die Wasserwacht 06, sie liegt im schönen Kyritzer Strandbad vor Anker.

Die WW06 ist eine feste Größe in diesem Bereich und schon sehr lange im Einsatz. Leider geht die Zeit nicht ohne Spuren an unserer Technik vorbei. Darum haben sie unserer Hefler der Wasserwachtortsgruppe Kyritz auf den Weg gemacht das Thema in die Hand zu nehmen.

Neulackierte WW06 mit Mitarbeitern Firma Hüffermann

Wir als Idealverein sind jedoch auf Spenden, Förderanträge und Mitgliedsbeiträge unserer Heflerinnen und Helfer angewiesen. Nur 10% unseres gesamten Finanzbedarfs wird Kommunal oder durch das Land Brandenburg getragen. Deswegen sind wir auf der Suche nach Hilfe. Und konnten hier schon einen ersten großen Erfolg verbuchen. Die Firma Hüffermann Transportsysteme GmbH spendierte unserer WW06 eine tolle neue Lackierung.

Hier schon mal ein dickes Dankeschön!

Damit war das Gesamtziel aber noch nicht erreicht, auch das Thema Außenbortmotor sollte so nicht stehen bleiben. Dieser ist nämlich genauso alt wie das Boot und wie der alte Lack, ordentlich in die Jahre gekommen. Aber ein Neuer kostest mit Montage 8.150€. Leider zu viel für unsere knappen Kassen. Daraufhin sprang uns unser Partner beim Thema Service an die Seite, das Bootscenter Neuruppin sponsort die Montagekosten in Höhe von 650€.

Nun gilt es die restlichen 7500€ zu sammeln und hier kommt ihr ins Spiel.
Bitte helft uns unserer Wasserwacht 06 einen neuen, modernen und für die kommenden Aufgaben gewachsenen Motor zu verpassen.

Wir sagen schon jetzt Danke für eure Unterstützung!

Wir würden uns über deine Unterstützung sehr freuen. Nutze dafür gerne das Formular am Ende der Seite.
Jeder Euro geht direkt in die Beschaffung des Außenborders.

Die Spendenaktion läuft über die gemeinnützige Plattform betterplace.org und jede Spende ist steuerlich absetzbar.

Hier der Link zur Spendenaktion auf betterplace.org
betterplace.org/p136162