rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Wichtiger Hinweis

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wissen Ihre anhaltende Treue im Rahmen der Ersten Hilfe sehr zu schätzen und hoffen , dass dies auch in Zukunft weiterhin so bleibt.
Aufgrund der Inflation, den gestiegenen Energiekosten sowie der Materialkosten werden wir die Kursgebühren ab dem 01.01.2023 auf 80,00€ anheben müssen.

Wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr begrüßen zu dürfen.
Das Team der Ersten Hilfe des DRK-Kreisverband Gransee Ostprignitz-Ruppin e.V.

Ansprechpartner

Herr
Daniel Franz

E-Mail

Tel: 03391-3963-16
Fax.:03391-3963-18

Auch beim Sport kann es schnell zu einem Unfall kommen.
Deshalb gibt es den Kurs Erste Hilfe beim Sport.
Er ist vor allem für Sportler und Trainer da.
Aber auch für Betreuer im Sport.
Diesen Kurs kann jeder machen.
Man braucht keine Kenntnisse in Erste Hilfe.

Erste Hilfe für Sportgruppen, DRK, Erste Hilfe DRK e.V., OE 35, Dienstleistungs- und Database-Marketing, In-und Ausland, auf Dritte

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.

Dann muss man wissen was zu tun ist.

Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.

Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.

Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.

Das ist sehr wichtig.

Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.

 

Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:

  • Verletzungen durch Unfälle
  • Überlastung durch Sport
  • Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
  • Erste Hilfe für Verletzte
  • Gefahren früh erkennen

Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.

Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.

Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.

 

Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Anmeldung

Interessierte können sich unter der Rufnummer

03391 - 3963 - 12

gerne informieren und anmelden.