WW05_Startseite.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Hilfe als Ehren-Amt
  2. Die Wasser-Wacht

DRK Wasserwacht Ostprignitz Ruppin

Ansprechpartner

Kreisleiter Wasserwacht

Herr Kevin Steddin


E-Mail

Die Wasser-Wacht hat viele freiwillige Helfer in ganz Deutschland.
Es gibt verschiedene Einsatz-Bereiche für die Wasser-Wacht.
Zum Beispiel das Schwimm-Bad oder den See.
Oder auch Flüsse und das Meer.
Hier rettet die Wasser-Wacht Menschen-Leben.
Aber sie bildet auch Rettungs-Schwimmer aus.
Und bringen vielen Menschen sogar erst das Schwimmen bei.

Früher war die Wasser-Wacht nur für die Rettung am Wasser da.
Heute hat sie sehr viele Einsatz-Bereiche und Aufgaben.
Aber die Wasser-Rettung ist immer noch die Haupt-Aufgabe.
Und dabei wird die Wasser-Wacht von vielen Helfern unterstützt.
Am Bade-See oder im Schwimm-Bad.
Und an vielen anderen Orten.

Bitte nutzen Sie die blauen Pfeile zum wechseln zwischen den Nachrichten.

Aktuelles

01.01.2023

Fusion von DRK-Kreisverbänden

Neuer DRK-Kreisverband Gransee Ostprignitz-Ruppin e.V. Weiterlesen

11.07.2022

Pflegekraft gesucht!

Weiterlesen

01.02.2022

Neujahrsgrüße von den Präsidien

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt! " (Albert Einstein) Weiterlesen

29.09.2021

Das ALTE soll das NEUE sein, aber mit Verstärkung!

Kreisversammlung des Deutsches Rotes Kreuz – Kreisverband Ostprignitz-Ruppin e.V. am 10. September… Weiterlesen

07.12.2020

In stiller Trauer um Christa Bülow

Der DRK Kreisverband Ostprignitz-Ruppin e.V. trauert um Christa Bülow. Weiterlesen

25.06.2020

Fiaccolata 2020

DRK Bereitschaft Neuruppin macht mit Weiterlesen

23.06.2020

Ein Dankeschön aus Certaldo

Während des Höhepunktes der Coronakrise in Europa, von der unter anderem Italien sehr stark… Weiterlesen

25.05.2020

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied

von einem engagierten und langjährigen Kameraden. Viel zu früh und nach kurzer, schwerer Krankheit… Weiterlesen

04.02.2020

Nachruf

Weiterlesen

11.04.2019

Städtepartnerschaft zwischen Neuruppin und Certaldo

Im Zuge der Erneuerung der Städtepartnerschaft zwischen Neuruppin und dem italienischen Certaldo,…

Weiterlesen

  • Gemeinschaften

    Es gibt insgesamt 6 Ortsgruppen im Kreisverband. Hier erfahrt ihr mehr über sie.
    Weiterlesen

  • Veranstaltungen

    Hier kann man mehr über eigene Veranstlatungen des Kreisverbandes erfahren.
    Weiterlesen

  • Ordnung

    Die Ordnung ist eine der Grundlagen unserer Arbeit innerhalb der Wasserwacht.
    Weiterlesen

  • Einsatzdienst

    Zu den Aufgaben der Schnelleinsatzgruppe-Wassergefahren gehört unter anderem die Unterstützung bei Großschadensereignissen/Katastrophen oder die Rettung von Personen aus dem Gewässerbereich bzw. die sanitätsdienstliche Versorgung auf dem Wasser.
    Weiterlesen