freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Hilfe als Ehren-Amt
  2. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

  • Ortsgruppen

    Hier geht es zu den aktiven JRK Gruppen. Ihr könnt euch darüber informieren wie eine Gruppenstunde abläuft und was man außerdem noch alles machen kann.
    Weiterlesen

  • Notfalldarstellung

    Bei der Notfalldarstellung werden Wunden und Verletzungen mit Pinsel, Farbe, Knete und anderen Materialien so echt wie möglich nachgestellt.
    Weiterlesen